Bands

Veröffentlicht am 09.05.2017 von Stefanie Loske

0

Manu Delago – ein Ausnahmekünstler

Schon früh war der gebürtige Tiroler Manu Delago dazu berufen Musik zu machen. In seiner Jugend war er in Österreich bereits in verschiedenen Gruppierungen als Schlagzeuger aktiv. Besonders beeinflusst haben ihn jedoch die Auftritte von Bands im Treibhaus in Innsbruck. Dort war er als Schüler und Student oft unterwegs gewesen.

Erfolg mit dem Instrument Hang

Schnell wurde sein Drang nach mehr Veranstaltungen größer und so machte sich der Musiker auf nach London, um sich noch weiter inspirieren zu lassen und mit dem Musikinstrument Hang durchzustarten. Der Musiker, der fast alle Musikstile beherrscht, die es zu beherrschen gibt, ist mittlerweile auch kein Unbekannter mehr. Sein bisher größter Erfolg ist wohl die Mitgliedschaft in Björks Tour Esemble. Björk war so begeistert von Delagos Talent am Hang, dass sie ihn dabei haben wollte.

Anfangs noch nur in den Pubs und Bars Londons unterwegs, spielt er heute über mehrere Monate im Jahr in verschiedenen Gruppierungen mit und ist auch mit seinem eigenen Projekt sehr erfolgreich. Er ist eben ein wahrer Überflieger.

photocredit: By Manfred Werner – Tsui (Own work) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑